Dampfbad

Dampfbad

Das Dampfbad war schon im antiken Griechenland bekannt. Es ist ein angenehmes Schwitzbad mit einer der Sauna ähnlichen Wirkung. Im Dampfbad beträgt die Temperatur zwischen 45°C und 55°C bei einer Luftfeuchtigkeit von ca. 80-100 %. Das typische Klima im Dampfbad wird durch die Erzeugung von übersättigtem Wasserdampf mit einem Dampfkessel erreicht. Die ideale Kombination von Wärme und Feuchtigkeit entkrampft, reinigt, pflegt und entspannt. Insbesondere bei Atemwegserkrankungen hilft das Dampfbad.

Als weiteres Highlight reichern wir den Wasserdampf mit Sole an. Man sagt ihr eine gewisse heilende Wirkung nach, insbesondere bei Hauterkrankungen, Allergien, Erkältungskrankheiten, Verdauungsbeschwerden, Stoffwechselstörungen, Nieren- und Harnblasenerkrankungen, „nervösen Störungen“, Konzentrationsschwäche und Schlafstörungen findet sie Anwendung.

Wir möchten jedoch nur die Erholung im Gesamtkontext Ihres Saunaaufenthalts in den Vordergrund stellen.